Da ich isländische Wurzeln habe, entschied ich mich für die Stadt "Reykjavik". Das von mir entwickelte Logo stellt stilisiert die "Hallgrimskirkja" dar, eine Kirche deren Architektur an die Salzsäulen der isländischen Küste erinnern soll. Durch die Verwendung der Nationalfarben wirkt die Bildmarke zudem wie die isländische Fahne. Der Claim "Borgin okkar", zu deutsch "unsere Stadt" wurde vom bestehenden Logo übernommen. Neben meinem Logo kannst du unten auch das erste Scribble sehen, aus dem sich das Design entwickelt hat. Außerdem habe ich eine komplette Geschäftsausstattung entworfen. Als weitere Aufgabe sollten wir Merchandise gestalten: Hier habe ich fiktiv das Unternehmen "Experience Reykjavik" entwickelt, welches Touristen die Stadt nahe bringen soll. Die Kombination aus fotografierten Sehenswürdigkeiten und dem romantischen, an die Polarlichter angelehnten Hintergrund soll die Vielfältigkeit der Stadt repräsentieren.
Back to Top